Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Erwin Alban Kunigolf
|
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 16:25 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 20:38 Beiträge: 38 Wohnort: Seefeld
|
|
Werte Herrens und Fräuleins,
ich möchte sie diplomatisch begeistern für das Thema Kochen und das Christentum. Ich bin schon seit Jahren ein gefragter und Gott begnadeter Koch in unserer Gemeinde und somit habe ich einige köstlich mundenden Gerichte zusammen getragen.
1. Gericht: Wiener Oblatten herb
Zutaten: 2 Oblatten und 1 Liter warmes Wasser, ein halbes Pfund Mehl, drei Karotten.
Zuerst zerschneiden sie die Karotten in winzig kleine Scheiben und welzen sie in Mehl. Das übrigbleibende Mehl geben sie sodann zu in das Wasser und die Karottenscheiben nicht, diese kommen nämlich in den Ofen und werden dort bei 20 Grad 20 Tage (christliche Zahlenmystik um die Zahl 20) lange gebacken. Derweil, so verlangt es der Brauch finden sie sich alle 4 Stunden (auch Nachts) vor dem Ofen ein und beten ein paar Ave Maria. Dann geben sie diese ins Wasser mit dazu. Nun nehmen sie die Oblatten und werfen diese auch hinein.
2. Gericht: Pikantes Johanniter-Hartbrot mit süßem Senf aber ohne besondere Beilagen.
Zutaten: 100 g Johanniter-Hartbrot, ein Glas süßer Senf, 1 Glas Essiggurken, 200 g Dosenhering, 1 Pfund Marzipaneier, keine besonderen Beilagen
Zuerst schmieren sie den süßen Senf in den Dosenhering und geben das gesamte Glas Essiggurken hinzu. Nun rate ich ihnen den Fleischklopfer zu benutzen und zu klopfen um das ganze zu vermengen. Lassen sie derweil die Marzipaneier im Ofen schmelzen. Ich empfehle ihnen hohe Temperaturen. In der entstandenen Marzipaneiersoße welzen sie nun das Hartbrot. Geben sie nun die das Hartbrot zu den Essiggurken/Dosenhering/Senfbrei Mischung hinzu und bewahren das ganze 3 Tage lang zusammen in einer Plastiktopf-Zudrückschüssel auf. Dann sollte dem Genuss nichts mehr im Wege stehen. Vor dem Verzehr sollte das ganze jedoch erwärmt werden. Danach legen sie das Gericht auf den Teller aber OHNE besondere Beilagen.
Falls es nicht gelungen ist sollten ein paar Ave Maria ausreichen um es schmackhafter machen
Ich würde mich darüber freuen von ihnen auch ein paar leckere Rezepte verraten zu bekommen.
kochend daher mampfend, Erwin Alban Kunigolf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 16:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Theodor Sinus
|
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:53 |
|
 |
| Löblicher Gast |
 |
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:07 Beiträge: 13 Wohnort: Bad Kissingen
|
|
Soeben nachgekocht Herr Kunigolf! Eine Christliche Köstlichkeit offenbarte sich mir zugleich. Solch schmackafte Speis aß ich schon lang nicht mehr.
Ich gratuliere und möchte auf bald auch etwas von meinen vortrefflichen Kochkünsten beitragen.
Vor köstlichkeit verzückt den Hut lüftend, Theodor Sinus
_________________ -Gott führt uns freundlich durch diese Zeiten. aber vor allem führt er uns zu sich.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|